Peterson Early Morning Pfeifentabak
Zoom In
  • Peterson Early Morning Pfeifentabak

Peterson Early Morning

15,75 CHF
Bruttopreis

Peterson Pfeifentabak

50g Dose

 

Eine Mischung aus Virginia, verschiedenen Orientsorten und dunklem Latakia. Er duftet sehr ausgewogen, heuig , erdig, rauchig, blumig. Der Latakia ist keinesfalls im Vordergrund, ergänzt aber alle Komponenten um ein ausdrucksvolles Merkmal. Der Schnitt ist ein typisch englischer langfaseriger Loose Gut.

Der Feuchtigkeitsgehalt ist zweifelsohne sehr hoch. Wahrscheinlich sogar zu hoch, deswegen empfiehlt es sich, den Tabak vor dem Rauchen zu trocknen, oder besser noch in ein geeignetes Tabakgefäß umzufüllen. Da der Tabak in der Dose recht stark gepresst ist, sollte man ihm vor dem Stopfen ordentlich auflockern. Ist er aufgelockert, gelingt das Stopfen problemlos. 1 - 2 Streichhölzer, Nachstopfen ( Achtung, der Tabak bäumt sich stark auf) und schon klappt es.

 

Latakia, Oriental, Virginia

Marke
Peterson
Menge
50
20016054

Technische Daten

Marke
Peterson
Menge
50

Besondere Bestellnummern

Neu

Vielleicht gefällt Ihnen auch